Annette Huckebrink – Resonanzen

Sie sind eingeladen...

mich kennenzulernen:

Meine ersten Schritte und meine ersten Worte habe ich im Kreis Soest machen dürfen.
Im Studium zur Sprecherzieherin (bei der deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung in Göttingen) habe ich die Feinheiten der Sprache und der Stimme studieren können.
Mit meiner Stimme habe ich als Journalistin und Moderatorin beim Hörfunk in Soest, Recklinghausen und Dortmund die HörerInnen fast 10 Jahre lang früh morgens geweckt, sie informiert und unterhalten.

Mit diesen Erfahrungen und diesem Wissen coache ich seit nun mehr als 20 Jahren JournalistInnen
(Hörfunk und TV). Außerdem begleite ich PolitikerInnen, ManagerInnen und viele andere Berufsgruppen dabei, das eigene Stimmpotenzial zu entdecken und zu entwickeln.

Stimme ist in Klang umgewandelte Luft. Diese Luft ist der Motor für unser Sein.
Mein eigenes Sein durchlief ab 2010 viele Höhen und Tiefen. Eine eigene schwere Erkrankung und Todesfälle in der Familie und im Freundeskreis haben mich dennoch wachsen lassen;
und zwar durch die Kraft der Achtsamkeit und Meditation. Als ausgebildete Meditations-und Achtsamkeitslehrerin (bei der fitmedi Akademie) freue ich mich, andere Menschen dabei zu unterstützen, diese Kraft in sich selbst zu finden.

Auch trauernde Menschen finden in ihrem Trauerprozess in der Meditation und Achtsamkeit manchmal Zugang zu ihrer Kraftquelle. Als Trauerbegleiterin biete ich diese Möglichkeit deshalb gerne an.

Da jeder Mensch aber anders ist und individuelle Wünsche und Bedürfnisse hat, ist für mich als Trauerrednerin eine individuelle Ansprache und Begegnung selbstverständlich. 

Ich bin dankbar für Ihr Vertrauen in der besonders schweren Zeit der Trauer.